geschrieben von dellorto am 17.Oktober 2017 um 06:56:28 Uhr:
Hallo zusammen, ich könnte eine gute Käfer Basis erstehen: Bj 71, kurzer Vorderwagen, Pendelachse. Damit würde ich gerne (auch, nicht ausschließlich) an Trackdays und Touristenfahrten auf Rennstrecken teilnehmen. Dafür würde ich dem Käfer zu mehr PS verhelfen. Mir schweben 90 bis 140 ps vor. (Das stelle ich mal einfach in den Raum.) Nun meine Fragen: kurzer Vorderwagen und Pendelachse: - kann man den Wagen sinnvoll auf Scheibenbremsen umrüsten, ausreichend für oben genannte Motorleistung? - kann man die Pendelachse modifizieren, dass sich der Wagen mit oben genannter Motorleistung sinnvoll bewegen lässt? Beides sollte in einem nicht allzu abgehobenen finanziellen Rahmen möglich sein Der Käfer wäre die Erfüllung eines lang ersehnten Traumes. Ich wollte schon immer Käfer fahren. Die Trackdays sind ein mir lieb gewordenes Hobby, was ich dann eben auch gerne mit Käfer ausüben würde. Ich muss dort nicht der schnellste sein (bin ich jetzt auch nicht), ich stehe dort auch nicht in Konkurrenz zu anderen. Mir geht es um sportliches Fahren, nicht um Motorsport. Über Antworten würde ich mich freuen! Danke!
|