geschrieben von HAZ.Buggy am 20.Oktober 2017 um 06:53:48 Uhr:
Antwort auf: Re: Motorentlüftung - wo / wieviel oder zu viel?, geschrieben von Sepp am 20.Oktober 2017 um 06:45:57 Uhr:
: : Moin zusammen, : : wie viel Motorentlüftung würdet Ihr einem 2,0L mit max. ca. 4.700 U/min spendieren, damit er keine "dicken Backen" bekommt, wenn er mal richtig Drehzahl hat? : : Derzeit habe ich entlüftet am Öleinfüllstutzen (original) und an den Ventildeckeln. : : Ich habe aber das Gefühl das langt nicht, weil bei viel Drehzahl die Riemenscheibe winzige Tröpfchen verteilt. : : Eventuell wollte ich noch eine Entlüftung am Blinddeckel für die Benzinpumpe setzen (habe elektrische Benzinpumpe) : : Was, wie und wo habt Ihr entlüftet? : : Grüße HAZ-Buggy : Hallo , : ich fahre einen 2,3L Typ 1 bis etwa 5800 min-1 ( da ist die P max) und entlüfte nur über : die originale Motorentlüftung. Das funktioniert !!!!! : Wenn du so viele Entlüftungen anbringen musst stellt sich die Frage ob der Motor : ein Problem hat. Das soll heißen,die Kolben bzw.Kolbenringe dichten nicht gut ab. : Und das erzeugt zu viel ` Blow By`. : Noch was -Entlüften über die Ventildeckel ist nicht immer optimal. : Sepp Hallo Sepp, Kolben und Zylinder sind noch recht neu. Ca, 1.500 km. Ich meine auch es wir mit jedem Kilometer besser. Vielleicht warte ich noch bis sich alles besser eingelaufen hat und eventuell besser abdichtet bevor ich etwas unternehme. Was ist am entlüften der Ventildeckel schlecht? Grüße HAZ-Buggy
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