geschrieben von WolfiT3 am 24.Oktober 2017 um 09:01:39 Uhr:
Antwort auf: Re: Zündverteiler - welchen?, geschrieben von DK am 24.Oktober 2017 um 08:25:12 Uhr:
: Hallo Wolfi, : vielleicht hilft es Dir: : ich fahre meinen vor knapp 10 Jahren zusammengesteckten 1600er AD mit einem Mexico-1200er D Serienverteiler (Nummer müßt ich noch suchen). : 34PICT-3 Vergaser, K&N Luftfiltereinsatz und TDE-Endrohre. : Ca. 9000km/Jahr, Sommer und Winter im 84er Mexico-Käfer ohne Probleme. : Da aber wohl die Versorgung mit guten Unterbrecherkontakten immer schwieriger wird, überleg ich bei der nächsten Wartung evtl. auf 123 Ignition -U- (-U-nterdruck) zu wechseln.... : Grüße, : Daniel Hallo Daniel, hm, wäre natürlich ne Option, das könnte ich zumindest probieren. Vielleicht mach ich mir auch nur schon wieder zuviele Gedanken? Den 1200er Verteiler hab ich noch, dann würde ich den auf jeden Fall mal einbauen und testen. Wenn Du viel Muse hast kannst Du ja vielleicht nochmal nach der Bosch Nr. des Verteilers schauen? Aber nur wenns keine Umstände macht. Zum Thema U-Kontakte: ich kaufe mir solche Sachen immer auf Oldtimermärkten, da taucht immer mal wieder was aus altem Bestand auf (Bosch, Beru, VW,...). Du hast aber recht - das nachproduzierte Zeugs kannste in aller Regel vergessen. Von daher wäre der 123 gar nicht so schlecht (wenn er nur nicht so teuer wäre...) Gruß Wolfgang
|