geschrieben von Stefan am 01.November 2017 um 10:19:57 Uhr:
Antwort auf: Re: Undichtigkeit und vibrierende Schaltstange, geschrieben von müller-daum am 27.Oktober 2017 um 18:45:50 Uhr:
: : Hallo, : : könnte es einen Zusammenhang geben zwischen einem undichten vorderen Getriebelager und einer vibrierenden Schaltstange. Die Führungsbuchse und das Schaltstangengelenk sind getauscht, die Schaltung funktioniert auch einwandfrei, Schalthebel wackelt auch nicht, aber ich höre noch drehzahlabhängige metallische Vibrationsgeräusche im Bereich des Schaltstangengelenks. Hier scheint irgendetwas aneinander zu schlagen. : : Die Schaltstange kann ich in diesem Bereich auf und ab bewegen - hat also Spiel. Normal? : : Hat jemand eine Idee, woran das liegt? : : Kann man das vordere Getriebelager mit Dirko von außen abdichten oder hilft nur ein Austausch? : : Gruß : : Stefan : Hallo Stefan, : ich gehe davon aus das du den Schaltkopf meinst den du zum Getriebe hin abdichten willst.Mit Dirko läßt sich durchaus Erfolg erzielen. : Gruß : Hans Hallo Hans, vielen Dank für Deine Information. Gruß Stefan
|