geschrieben von Christian Schleginski am 26.Oktober 2017 um 20:53:17 Uhr:
Antwort auf: Spaltmaße Tür Cabrio 1303, geschrieben von daggus am 26.Oktober 2017 um 18:17:37 Uhr:
Hallo Ist das Problem denn erst mit den neuen Längsträgern aufgetreten? Bei Cabrio wird der Türspalt über die Gummis von der Karosseriebefestigung in den hinteren Radkästen eingestellt. Du müsstest demnach dickere Gummis unterlegen damit der Türspalt oben enger wird. Dazu müssen wohl auch die Schrauben zwischen Boden und Karosse gelöst werden, da kann ich dir aber leider nicht sagen wie weit die gelöst werden müssen, ob nur die unter der Rücksitzbank oder weiter nach vorne am Warmluftkanal. Gruß Christian Hallo zusammen, : seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Türen beim Schließen im Schloß klemmen, bzw. die Türen sich nur mit Kraftaufwand schließen bzw. öffnen lassen. Bei geöffnetem Dach verstärkt sich dieses Problem massiv. : Die Spaltmaße linke Tür ( B-Säule) sind : Oben 9mm unten 5mm (bei Dach zu). Oben 10mm unten 5 mm (bei Dach offen). Tür (A-Säule) : oben 4 mm unten 3mm (bei Dach zu und Dach offen). : Die Spaltmaße an der Rechten Tür sind ähnlich, jedoch etwas weniger. : Da die Längsträger (Unterholme) teilweis verrostet waren, bekam ich vor einiger Zeit Reparaturträger eingeschweißt. Kann das mit dem Problem der Türen zu tun haben ? Was kann man tun, damit die Türen wieder sauber schließen bzw. öffnen, ich weiß nicht mehr weiter ? Danke für eure Hilfe
|