geschrieben von Sepp am 03.November 2017 um 19:25:41 Uhr:
Antwort auf: Re: Mittlere Schaltstange. Was meinst du den genau??? Sorry aber.., geschrieben von 61 käfer am 03.November 2017 um 13:07:09 Uhr:
: : : Hallo, noch mal an die Spezialisten ! Die mittlere Schaltstange im Getriebe ist zu lang ( ca. 55 mm) will sie gegen eine aus einem defekten Getriebe tauschen und das Maß für die Schaltgabel übernehmen hoffe das funktioniert. 2 weiß jemand die Durchmesser von den Kugeln für die Schaltstangen ? : : : Grüße Thomas. : : Servus, : : was verstehst du unter " die mittlere Schaltstange" : : und wieso sollte eine Schaltstange plötzlich zu lange sein ???? : : Welche Kugeln für die Schaltstange meinst du den .???? : : Wie willst du ein Maß übernehmen für eine Einstellung wenn ein daran betroffenes Teil : : ausgetauscht wird und du dir offensichtlich : : nicht genau im Klaren bist was du eigentlich machst. Ist dir eigentlich bekannt,dass auch : : bei so einem einfachen Getriebe wie es das Käfergetriebe ist man ein paar Spezialwerkzeuge : : braucht !!!!!!!!!!!!!! : : Mein Rat- hole dir jemanden zur Seite der sich bei Getrieben oder noch besser bei : : Käfergetrieben auskennt. : : Da stünden die Chancen gut ,dass das Getriebe nachher ersten nicht noch mehr kaputt geht und : : zweitens wieder anständig funktioniert. : : Gruß Sepp : Hallo Sepp, das Problem mit der Schaltstange ist gelöst das funktioniert einwandfrei! : Das Schaltgetriebe wurde aus einem mit defekter Getriebeglocke ausgebaut , die Schaltstange getauscht , und richtig eingestellt und eingebaut. Da ich heile Teile nicht wegschmeißen will wollte ich das Maß für die Kugel haben dann hab ich alles zusammen. Grüße Thomas.
|