geschrieben von carsten drost am 02.November 2017 um 13:26:30 Uhr:
Antwort auf: Re: Uhr, geschrieben von strato am 02.November 2017 um 13:04:11 Uhr:
: Servus, mir sind grundsätzlich zwei Typen bekannt: : VW-Logo groß mit dem Lorbeerkranz - da ist selbsterklärend, dass sie an die Hunderttausender verliehen wurde, Hersteller (absteigend nach Häufigkeit): : Mauthe (mit lateinischen Ziffern oder römischen Ziffern) : Junghans : Laco : Comet (Mauthe-Submarke) : Porta : Zweitens gabs (und die meinst glaube ich Du) NUR das (wesentlich kleinere) VW-Logo. Dazu kenne ich nur das unbestätigte Gerücht, dass es sich dabei um interne Geschenke für langjährige Dienstjubiläen oder besonder verdiente Mitarbeiter handelt. Andere behaupten, es wären die letzten 100.000er-Uhren gewesen aus Spargründen bescheidener graviert. Jedenfalls sind sie wesentlich seltener - die bis dato einzige derartige Uhr, die ich in Händen hielt, war ein Mauthe mit römischen Ziffern. Hallo jetzt nochmal mit klarem Kopf geschaut, also eine Porta mit VW-Zeichen in der selben Größe wie die 100 000 Tausender sonst nichts. MFG Carsten
|