geschrieben von steve am 11.November 2017 um 08:02:08 Uhr:
Antwort auf: Re: Begutachtung Unfall-KFZ durch car expert ?, geschrieben von Bossi am 09.November 2017 um 08:44:08 Uhr:
: : Hallo Steve, : : wenn eindeutig feststeht das du keine Schuld hast ( z.B protokolliert durch Polizei Unfallaufnahme) kannst Du Dir auch ohne eine eigene Rechtschutzversicherung einen Rechtsanwalt suchen, der dich vertritt. Das hat dann schon gegenüber der gegnerischen Versicherung einen ganz anderen Stellenwert. Und alle Kosten sowohl des RA als auch des Gutachters müssen dann von der gegnerischen Versicherung getragen werden. Auf keinen Fall den Gutachter von der generischen Versicherung.Hör dich einfach mal bei einigen RA mit Schwerpunkt Verkehrs- und Unfallrecht um. Oft haben die Leute einen Gutachter, mit dem sie im Oldtimerbereich schon vertrauensvoll zusammen gearbeitet haben. Wünsche Dir viel Glück. : : Imme : Ich kann es aus eigener leidvoller Erfahrung nur nachdrücklich empfehlen, sich einen Anwalt zu nehmen und sich mit der gegnerischen Versicherung auf keinerlei Diskussionen einzulassen. : Ich hatte im Mai 2016 einen Unfall, der absolut unbestritten die Schuld des Gegners war. : Seit über 1.5 Jahren zieht sich die Sache trotzdem hin. Sie ist mittlerweile vor Gericht inkl Gutachten, Gegengutachten, gerichtlich bestelltem Gutachter usw usf ........ : Ich kann von Glück reden, daß es nur ein leichterer Streifschaden war und ich außer eigener Arbeitsleistung erstmal kein Geld in die Hand nehmen mußte. Sieht jetzt halt nicht schön aus, aber rostet nicht und das Auto ist uneingeschränkt fahrbereit. : Viele Grüße, : Bossi
|