geschrieben von stefan@post.hgbo.de am 17.November 2017 um 11:43:32 Uhr:
Antwort auf: Re: Manschetten Steckachse, geschrieben von Jonas Kessler am 16.November 2017 um 09:06:55 Uhr:
Hallo, und es müssen auch die richtigen Manschetten sein. Leider werden oft Manschetten angeboten, die nicht getriebeölbeständig sind. Von den Vewib-Manschetten weiß ich es, weil Florian diese Thematik kennt und seinem Lieferanten das Gummi vorgeschrieben hat. (so hatte er es mir einmal erzählt). Auch der Gerhards hatte mal welche von PM-Autoteile, die waren auch gut. Ich weiß aber nicht, ob es diese Manschetten noch gibt. Pendelachsmanschetten aus Gummi für Wasserschlampen (Antriebswellen mit Gelenken und Fettfüllung) tun an der Pendelachse nicht..... Gruß Stefan : noch 'ne Anmerkung: Achsrohr muss an der Auflagestelle wirklich sauber sein, nichtaushärtende Dichtmasse (Curil nummersoundso) auf alle Dichtflächen, Lage der Schellen so, dass sie die Naht zusammenziehen (und nicht auseinander), Schellen und Schrauben mit VIEL GEFÜHL anziehen und nicht mit Kraft, lieber später nochmal ein Hauch nachziehen, Stoppmuttern verwenden. : Und Achse muss unbedingt normal auf dem Boden stehen (mit Motor drin und Hauben drauf...), sonst wird das nie was. : J : ...der seit 30 Jahren dichte Schraubmanschetten mit waagrechter Trennfuge fährt...
|