geschrieben von müller-daum am 22.November 2017 um 12:25:37 Uhr:
Antwort auf: Re: Türscharniere, geschrieben von WolfiT3 am 22.November 2017 um 07:29:41 Uhr:
: : : Rein vom Preis sind sie ja nicht viel teurer als die Importteile bei den Händlern. : : : Wobei ich aber eine bessere Qualität erwarte, oder ? : : : Manfred : : Hi, : : ich habe mir im Frühjahr bei meinem 1302 Cabrio auf der Fahrerseite neue Scharniere von CSP eingesetzt. Top! - Sind verzinkt, wartungsfrei und passgenau. Mit einer entsprechenden Vorverhandlung konnten sie in Wagenfarbe lackiert werden. : : Mfg : : reiwei : Meine Türscharniere wurden überholt mit Bronzebüchsen. Das ganze macht ebenfalls einen guten Eindruck. Überholt deshalb, da mir verschiedentlich vom Kauf von Reproteilen abgeraten wurde. Allerdings gings hierbei nicht um die oben benannten Memminger Türscharniere sonder die üblicherweise angebotenen Teile. (ich hab einen 1200 Bj. `58) : Gruß : Wolfgang Hallo leute, ich habe meine Scharniere selbst überholt.Dafür gibt es Übermaßbolzen in 8,1 und 8,2mm. Ich habe sie dafür auch ausgebohrt.Im Schraubstock mit dem Brenner kirschrot aufgeheizt,abkühlen lassen und dann den Bolzen ausgetrieben.Danach wird passend aufgebohrt und der neue Bolzen eingetrieben. Gruß Hans Müller-Daum
|