geschrieben von Werner am 29.November 2017 um 12:43:13 Uhr:
Antwort auf: Re: Einstellung 44idf, geschrieben von orra am 27.November 2017 um 08:34:42 Uhr:
: : Hallo zusammen, ich benötige ein paar Info's : : Ich habe auf meinem 2l Typ4 44IDF mit der Bedüsung 175 / 55 / 225 : : ich habe zur Zeit ein CO von 8% bei 800upm. : : Ist dass nun mager oder fett : : Wie komme ich weiter in Richtung 3% : : Meine Leerlaufgemisch-Einstellschrauben stehen bei 3 Umdrehungen und es ist eigentlich egal ,ob ich raus oder rein drehe.!!!! : : Kann es sein dass der Auspuff irgendwo undicht ist und die Messung verfäscht ??? : : : : Danke für jede Idee ... : : Werni : Hallo Werni, : nun, 8% sind erst einmal sehr fett. : Wenn die CO-Schrauben nicht reagieren, dann kann das mehrere Gründe haben. : Häufiges Problem: Die Drosselklappen sind zu weit offen und schon über dem Regelbereich der Bohrung bzw der CO-Schrauben. : Warscheinlich stimmt der Zündzeitpunkt nicht, so dass der Motor über die Drosselklappenanschlagschrauben hoch gedreht ist und somit ausserhalb des Regelbereiches ist. : Das Ding überfettet maßlos. : Zuerst also die Zündung auf ca. 10° v.OT einstellen. Einige Motoren benötigen auch bis zu 14° Frühzündung im Leerlauf. : Dann Wird der Motor ein erhöhtes Standgas haben, welches mittels der DK-Anschlagschrauben zurück genommen werden kann. Wenn der Motor nun ca. 1000/min hat, sollten die CO-Schrauben auch im Regelbereich sein. : MfG, : orra Hallo Orra, danke für die Idee... muss echt mal nachsehen, wo die DK stehen.. gute Idee ------Danke
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