geschrieben von strato am 27.November 2017 um 11:02:17 Uhr:
Antwort auf: Re: Winkerschalter, geschrieben von es am 27.November 2017 um 07:40:19 Uhr:
Ab Werk so und nicht anders ;)! Was es schon gab, waren zwei ganz kurze Blechbänder rund um 12 und 6 Uhr, mit denen man gegenüber einen zweiten Hebel (oft ein federnder für die Lichthupe) gegengeschraubt hat. Ich habe am Winkerhebel die Blinkerei angeschlossen, die Winker hängen an einem Kippschalter unter dem Armaturenbrett und werden extra geschaltet. : : : Also ich kenne die (vermutlich Repro-)Hebel, die du beim Händler gefunden hast, nicht - aussehen sollte er so wie auf dem Bild. : : @ Dach: Da würde ich mal bei einem klassischen Oldtimer-Zubehör-Händler anfragen, Döpper fällt mir da ein www.doepper-profile.de). Hast du wenigstens noch ein kurzes Stück als Muster? Ich denke, wenn man eine Gummischnur in entsprechender Stärke einklebt, müsste das passen. : : Das muss Dir aber vorerst keine großen Sorgen machen, das Nachfolgedach ab 8/55 hatte die Gummis auch nicht mehr - das Dach wird bei unserem Nutzverhalten nicht gleich kaputt ;).
|