geschrieben von Christoph am 07.Dezember 2017 um 10:50:30 Uhr:
Antwort auf: Re: Gutachten für Kronprinz Felgen gesucht, geschrieben von Christoph am 07.Dezember 2017 um 10:44:48 Uhr:
: Hallo, : Die Nummer ist unmissverständlich freigelegt. Anbei ein Link zu den gleichen Felgen wie ich sie habe, da ich leider nicht weiß, wie man hier Bilder einstellt🙈🙈🙈 : Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass ich Zugriff auf einen zweiten, jüngeren Satz KPZ Felgen habe, der sowohl optisch als auch maßlich identisch, allerdings mit der Nummer 615 3 B versehen ist. Hierzu hätte ich bereits ein Gutachten, sodass mir schon eine Bestätigung der Gleichheit (z.B. von Kronprinz) weiterhelfen würde. Ich vermute mal, die Unterschiedlichkeit der Nummern liegt an einer Systemumstellung bei KPZ (mit Umbenennungen)? : Viele Grüße und danke für Eure Hilfe : Christoph : : : Hallo, : : . : : ist es das originale Vw Sportrad? Oder die Kronprinz-Sternfelge? : : Ein Bild wäre sehr hilfreich. : : Die Nummer sagt mir auch nichts, aber auf der Felge ist sie unmissverständlich freigelegt?! : : Im Link die VW-Freigaben von 1972 - inkl KPZ Felgen! : : Gruß, : : Florian : : : Hi Junebug, : : : Nein, das ist keine Radkappenfelge. Die in die Felge eingeschlagene Nummer ist tatsächlich die angegebene sechsstellige Nummer, da dieser Felgentyp laut KPZ früher wohl zuerst nur direkt an VW ausgeliefert wurde. Wer weiß mehr? 😀😀😀 : : : : : : : Hi Christoph, : : : : ist das ne Radkappenfelge? Von der müßte die Nr. dann eigentlich 6137B lauten. : : : : Gruß : : : : Andreas : : : : : : : : Hallo alle zusammen, : : : : : Wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach einem Gutachten, Zulassung o.ä., die mir dabei helfen kann, meine Felgen doch noch eintragen lassen zu können. Da der TÜV meines Vertrauens leider nichts für mich tun konnte (... ;-( ) und ich nach einen Anfrage bei Kronprinz immernoch am Anfang stehe, hoffe ich nun auf Eure Hilfe :-) : : : : : Es handelt sich um Stahlfelgen mit der Nummer 613 035 in der Größe 5 1/2 J x 15, Hergestellt im Juli 1972 (alles auf der Felge abgelesen). Eintragen lassen möchte ich sie auf meinen 73er 1303S. Da die Felgen bereits schön aufbereitet sind hoffe ich auf schnelle Hilfe;-) : : : : : Danke im Voraus
|