geschrieben von strato am 10.Dezember 2017 um 10:31:08 Uhr:
Antwort auf: Käfer in Östereich anmelden, geschrieben von moskitowilli am 10.Dezember 2017 um 04:27:13 Uhr:
Servus, da würde ich vorab Kontakt mit der Prüfstelle des Wohnsitz-Bundeslandes aufnehmen, du wirst die Fzg vorführen müssen und brauchst eine sog. Einzelgenehmigung. Mit Umbauten sind sie bei uns eher restriktiv, deutsche Genehmigungen sind im Regelfall dafür bedeutungslos. Serienzustand geht problemlos. Erkundige Dich jedenfalls vorher, bevor es da böse Überraschungen gibt, ohne Typisierung keine Anmeldung und so etwas wie Eure roten Kennzeichen gibt’s bei uns nicht! Wechselkennzeichen zwischen Auto und Motorrad geht nicht, mit Trike vermutlich schon, auch das erfährst du dort. Die Versicherung richtet sich beim WKZ immer nach dem stärksten Fahrzeug, man kann sie aber zB über den Winter auch zurücklegen. lgstrato Hallo, : ich beabsichtige in Östereich einen zweiten Wohnsitz an zu melden. Dann könnte ich meinen Käfer und mein Trike dort zulassen.Wie läuft das mit der Zulassung und dem Tüv, werden dort die Eintragungen übernommen? Wechselkennzeichen?Käfer ist ein 1600i mit Kat, trike ist ohne Kat Bj 95.Was ist noch zu beachten? Versicherungsrabatt hab ich ihr mit 35 %,was kostet das in Östereich? : Danke Moskitowilli
|