geschrieben von SAMBA am 18.Dezember 2017 um 13:31:06 Uhr:
Antwort auf: Re: Durchmesser Gummischlauch Blinkerdichtung, geschrieben von alex857 am 18.Dezember 2017 um 05:32:19 Uhr:
: Hallo, : die dünnere Version ist die bis 66 oder 67 ohne eigenes Massekabel. : Die Standardkäfer ab 68 haben ein Massekabel und damit die dickere Schlauchversion jedenfalls in der 12-Volt-Ausführung, so auch mein 72er. Ich glaube nicht, dass der ältere dünne Schlauch nur für die 6 Volt-Version des Standardkäfers weiterverwendet wurde. Sicher bin ich aber nicht. : Hat Dein Blinker ein Massekabel? Dann brauchst Du den dicken Schlauch, der schmale lässt sich nicht über zwei Kabel ziehen. : Gruß Alex Hallo Alex, mein Blinker des ehem. 6V-Käfers hatte kein Massekabel, auch sind die Löcher orginal. Somit benötigt mein 68iger Standard die kleinere Version bis 67..... Interessant! --wurde doch immer wieder mal etwas gemischt..... (habe ich doch ein Foto von der Verkehrsausstellung München 1952, bei dem neue Käfer mit Brezelnase+Herzchenleuchten zu sehen sind....) Vielen Dank für deine Hilfe! Grüße aus Südbaden Thomas
|