geschrieben von dikonese am 11.Januar 2018 um 08:46:01 Uhr:
Antwort auf: Das ist ein Flugzeugmotor und..., geschrieben von tdemän am 10.Januar 2018 um 21:14:38 Uhr:
: Der ist stark abgewandelt. Anlasserkranz anstatt der Keilriemenscheibe und Benzinpumpe seitlich wie 30PS Motor. Über die Innereien kann ich nichts sagen. : Da muss wohl einiges verändert werden... : Ein 1700D hätte wenigstens Doppelzündung gehabt. : Viel Spaß beim tüfteln. : Gruß : Christian Aussen ist einiges anders, ist klar. Schwungscheibe muss getauscht werden, Keilriemenscheibe auch (es gibt Gerüchte, dass das hintere Ende der Kurbelwelle anders sei, und die Keilriemenscheibe würde nicht ohne weiteres passen), liegender Ölkühler etc. Aber innen drin ist doch alles aus purem Gold, oder nicht? Interessant wäre auch die Frage der Daten und damit der Zulassung, das bei Limbach herunterladbare Leistungsdiagramm endet z.B. bei 60 PS und 3600 1/min, der Motor wird natürlich ohne Drossellung viel höher drehen und mehr leisten. 34 er Vergaser (Einkanalköpfe!) oder 37 er? Zweivergaseranlage will ich nicht, ich will fahren und nicht einstellen, mit Grauen denk ich an die Zeiten, als ich mal ne 32NDIX installiert hatte :-) Bleibt die generelle Frage: Lohnt der ganze Wiggel? Gruß dikonese
|