geschrieben von der Carologe am 17.Januar 2018 um 11:10:04 Uhr:
Antwort auf: Re: NACH 68ER TROMMELN AN DICKHOLMER HINTERACHSE?, geschrieben von Fixbert am 15.Januar 2018 um 19:31:19 Uhr:
: Hallo, Bundblozenvorderachse mit 4 Lochtrommeln leider keine Erfahrungswerte.. LG Thomas : : Morgen, : : fahre seit Jahren Trommeln nach 68 auf einem 65/ 66 Käfer, allerdings mit der 30mm Bremse. Durch die Trommeln ergibt sich eine Spurverbreiterung von ca 10mm pro Seite. in Verbindung mit 4.5X 15 ET 34, eine schöne unauffällige Spurverbreiterung. Wie schon gesagt wurde, die Verzahnungen der Steckachsen sind zu kurz. Ich habe die Naben der Trommeln innen und außen gekürzt damit das mit den Bremsbacken fluchtet und damit für die Achsmuttern genug Gewinde herausstand. Mit der 40 mm Bremse habe ich das noch nie ausprobiert. Nur der Versuch macht klug. Alte 4 Loch Trommel nehmen, das Stufenmaß innen von einer 5 Loch Trommel nehmen ( Trommelrand bis auf die Nabe) Danach Die Gesamtlänge der Nabe herstellen in dem man von außen kürzt, 40 mm Ankerplatte montieren und schauen ob es fluchtet. Wenn es paßt, 17mm Radzylinder verwenden, sonst könnte es sein, dass er bei gleichgebliebenen Gewichtsverhältnissen hinten überbremst. : : LG Thomas : : Guten Abend : Danke für die Rückmeldung. : Wenn ich eine 68er Trommel bzgl. Nabenlange bearbeite kann ich den Rest übernehmen wenn ich alles richtig verstanden habe. : Gibt es solch eine pragmatische Lösung auch für die Bundbolzen Vorderachse? : Grüße : : : :
|