geschrieben von WolfiT3 am 18.Januar 2018 um 08:55:58 Uhr:
Antwort auf: Anmerkung, geschrieben von der carologe am 18.Januar 2018 um 08:05:37 Uhr:
: : : Morgen, : ich glaube, dass das Überbremsen nicht zwingend an den 145 Vorderradreifen lag. Klar, sie konnten dei Verzögerung nicht auf die Straße übertragen. Auch ein Käfer mit 5.60x 15 Reifen konnet brauchbare Verzögerungen realisieren. Was viele außer Acht lassen, die ihr Fahrzeug tiefer legen oder mit harten Fahrwerken ausrüsten ist der Faktor der dynamischen Achslastverlagerung.beim Bremsen. Durch das Eintauchen des Vorderwagens wird die Vorderachse zusätzlich belastet und kann höhere Kräfte übertragen, die Hinterachse entlastet. Bestes Beispiel ist ein Motorrad, das imense Bremskräfte, Verzogerungen über die Vorderachse realisieren kann. : LG Thomas Hallo Thomas, prinzipiell hast du recht. Allerdings hinkt der Vergleich mit dem Motorrad etwas, es geht letztlich um sehr unterschiedlich schwere Fahrzeuge und wenn man sich die Bremsanlagen von einigermaßen modernen Motorrädern ansieht, dann macht da die Käfer-Bremse kaum einen Stich dagegen. Gruß Wolfgang : : Hi, : : welche Reifenkombination fährst du denn? : : Mein 67er hat mit der CSP Bremse und 30 mm Bremse mit originalen RBZ hinten vorne gnadenlos überbremst. Allerdings hatte ich vorne auch nur 145er und hinten 185er. : : Viele Grüße : : Stefan : : : : : : Moin, : : : : : : Welche RBZ sollte ich hinten verwenden, 19 oder 17mm? : : : Ausgangslage: 65er Käfer 5x205, 30mm Trommeln hinten. : : : Überbremst er hinten mit 19mm oder passt das gut zu 30mm Bremsbacken? : : : BTW: Der Zweikreis-HBZ passend zur Scheibenbremsanlage ist ja als original ATE recht teuer, wer hat da ne günstige Quelle?! : : : Danke und Gruß : : : Christian
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