geschrieben von typ15doc am 30.Januar 2018 um 22:20:14 Uhr:
Antwort auf: Re: Erfahrungswiedergabe ??? Alles überzogen !, geschrieben von bundy am 30.Januar 2018 um 17:30:14 Uhr:
Hi, brennen wird das Material nur wenn eine große Oberfläche mit ausreichend Sauerstoff die Zündtemperatur erreicht. Schweissen und Plasmaschneisen ist sicher möglich, wenn das Gehäuse nicht insgesamt zu stark erhitzt. Beim Flexen neigt das Material zum schmieren und es erhitzt sich relativ stark. Ich würde einen Pendelfuchsschranz mit feinem Holzsägeblatt (ein Metallsägeblatt setzt sich zu, produziert nur Hitze und wenig Materialabtrag) nehmen und die Späne mit Druckluft (Kühlung) wegblasen. Gefährlich sind dabei nur die Späne (Heiss und große Oberfläche). Gutes gelingen! Stefan : : : Freunde von mir haben das schon gemacht und berichten, dass es sauschwierig sei. Die Gefahr eines Magnesiumsbrandes ist absolut vorhanden, manchmal hat es geklappt, meistens eher nicht. Sie lassen mittlerweile die Finger davon. : : : Aber vielleicht gibt es ja Fachbetriebe, die besser angerichtet sind? : : Hallo. : : was haben denn deine Freunde gemacht ,dass es sooo schwierig ist- in meinen Augen : : ist das alles Überzogen. : : Richtig ist natürlich, dass Magnesium brennen kann ( Stroh brennt auch und das schneller) : : Mit entsprechender Vorsicht und dem richtigen Werkzeug lässt : : sich das Getriebegehäuse aber schnell : : locker zerschneiden. : : Das ist keine Hexerei!!!! : : Aber natürlich jeder wie er will !!!!! : : Rob
|