geschrieben von Drost Carsten am 27.Januar 2018 um 18:52:01 Uhr:
Antwort auf: Faltdach Bj54., geschrieben von es am 27.Januar 2018 um 14:17:01 Uhr:
: Hallo Spezialisten, ich habe wieder mal etwas an meine 54er angefangen und steh nach 10min. schon wieder still. : Ich versuche erst mal alle teile zu besorgen die ich für das Zusammensetzen : meines 54er brauche. Heute habe ich versucht zu verstehen wie das ganze Thema mit dem Faltdach funktioniert. Ich habe gesehen, dass es den Spannbügel für Faltdach hinten als Nachbau zu kaufen gibt. Es handelt sich dabei offensichtlich um ein Flachstahl mit Gewindebolzen. Ich habe mir eben meien 54 Dach von innen betrachtet und festgestellt, dass das mit diesem Teil nicht funktionieren kann, da bei meinem 54er innen an den Löchern Käfige sind mit Muttern. : Ich gehe also davon aus, dass bis 1955 oder 1956 der hitere Spannbügel des Faltdachs nur ein Flachstahl mit Löchern war, was man von aussen verschraubt hat. Das Teil mit den Stehebolzen passt dann also erst ab 1956. : Nun habe ich das Problem, dass ich den originalen Spannbügel nicht mehr habe und nicht weiss wie das Teil aussieht. : Wer hat eine Idee wie das Teil nun wirklich aussieht oder ob man das einfach nachfertigen kann ? Hallo eine Skizze mit allen Teilen, ist im Veteranen-Service Katalog Nr 28 Teile habe ich bei BBT in Belgien bestellt, die teilweise gleich mit dem T1 Faltdach. MFG Carsten
|