geschrieben von orra am 14.Februar 2018 um 09:18:26 Uhr:
Antwort auf: motor, geschrieben von rene am 12.Februar 2018 um 19:22:04 Uhr:
: Guten abend ich mochte meinen t2b 1.6l lbx neu aufbauen und bräuchte eine komplette teile Liste ,mit dem was zu besorgen ist. Hallo rene, wie Du gesehen hast, sind einige Antworten gekommen. Das ist sicherlich nicht so gelaufen, wie Du erwartet hast. Das liegt an vielen Gründen. Zuerst sicherlich an deiner kurzen und knappen Frage, ohne Erklärungen, Hintergrundinfos , bitte und danke. Dann muss man einfach wissen, dass in einem Forum hauptsächlich „Nichtgewerbliche“ sich beteiligen und Ihre Erfahrungen austauschen. Warum sollte also jemand für so eine kurze Frage ausführlich Auskunft geben, zumal es da verschiedene Ansichten gibt. Ein „Neuaufbau“ ist für mich eindeutig: Es würde bedeuten, einen Motor wie nach Werksspezifikation als Austauschmotor zu fertigen bzw zu revidieren. Dazu gehört viel, sehr viel und es muss auch an allen Bauteilen viel Maschinell bearbeitet, gemessen und korrigiert werden. Ob dies eine Privatperson ohne spezifische Kenntnisse um den Käfermotor kann, bleibt zu bezweifeln. Wenn es nur um eine Abdichtung und ein paar neue Kolben und Zylinder, so wie neue Lager geht, dann ist dies kein Neuaufbau. Wie dem auch sei. Es ist ein nettes Forum hier mit netten hilfsbereiten Leuten. Wenn man etwas möchte, ist es sicherlich hilfreich zuerst auch etwas zu geben. Höflichkeit umfassende Hintergrundinfos und technische Möglichkeiten so wie Fähigkeiten wären ein Anfang. Ich hoffe, Du findest dennoch hir Hilfe. Gruß, orra
|