geschrieben von Samba am 17.Februar 2018 um 16:26:37 Uhr:
Antwort auf: Re: Motor geht beim warmwerden aus, geschrieben von dikonese am 14.Februar 2018 um 19:18:51 Uhr:
: : Hallo zusammen, : : bald ist mein Standardkäfer fertig und ich will ihn zum Vermessen fahren. : : Neuerdings hat er aber die Macke, dass er zwar sehr gut anspringt und auch schön läuft, aber bei zunehmender Erwärmung dann ausgeht. Er lässt sich auch wieder problemlos starten, bis ich nach hinten gelaufen bin, geht der Motor aber wieder aus. Stelle ich das Standgas sehr hoch oder raste ich das Gas an der Stufenscheibe fest, läuft er weiter, aber eben mit hoher Drehzahl. : : Frage: Könnte die Elektrische Leerlaufdüse defekt sein? : : Sind die Kanäle verstopft?? : : Läuft der Motor mit meiner Testmethode vielleicht schon über die : : Übergangsbohrungen?? : : Komischerweise lief der Motor vor dem Aufsetzen der Karosserie wie vorher auch tadellos. : : Luftgegühlte Grüße aus Südbaden : : Thomas : naheliegend ist erstmal die Leerlaufabschaltdüre, das kann man hören, ob die schaltet, wenn Du einfach mal das Kabel abziehst und wieder dranhälst. : Zweite naheliegende Ursache wäre die Leerlaufdüse, die gerne mal verstopft, wenn etwas Dreck im Benzin ist, oder wenn das Auto länger gestanden hat. Ausbauen und vorsichtig durchblasen. : Danach kommen natürlich tausend andere Ursachen, wie schlechte Kontakte, Vereisung, verstellte Zündung, Schwimmerkammerstand, usw. usw. : Schnellen Erfolg wünscht der : dikonese Hallo zusammen, nachdem ich den Vergaser zerlegt, inklusive Leerlaufabschaltdüse gereinigt und wieder montiert hatte, wurde als Ursache diese Düse festgestellt. Sie klackte zwar schön, aber funktionierte schlussendlich doch nicht...Nach dem Einbau einer normalen Leerlaufdüse läuft er jetzt stabil. Merci und ein schönes Wochenende Grüße aus Südbaden Thomas
|