geschrieben von Reiwei am 19.Februar 2018 um 20:34:47 Uhr:
Antwort auf: Re: Scheibe Fahrertür einstellen, geschrieben von Roadbook am 19.Februar 2018 um 11:37:06 Uhr:
: Hallo, : der Neigungswinkel der Scheibe gegen die Dachdichtung lässt sich hinter der Türverkleidung mit je einem 8 mm Bolzen, gekontert mit einer 13 ner Mutter einstellen. Damit werden beide Führungsschienen der Scheibe zum Dach "gekippt". Also Kreuzschlitzschraube unten in der Dreiecksfenster Dichtung lösen, beide Kontermuttern /unten rechts und links der Scheibe lösen, Gewindebolzen aus den Führungsschienen weiter heraus drehen, Scheibe kippt in Richtung Innenraum, mit Muttern wieder kontern, testen, nachjustieren, alles wieder zusammen bauen. Zwei Stunden Arbeit. : Gruß : Wolfgang Danke Wolfgang, für den Tip. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, da ich vor 1 Jahr die Tür auseinander hatte. Ich hatte gehoft, dass ich die Scheibe von außen einstellen kann aber es geht nur so, wie du es beschrieben hast und hat bei mir gut geklappt. Morgen kommt dann noch wieder die Innenverkleidung dran und gut ist es... MfG Reiwei : : : : : : Guten Morgen zusammen, : : : : : wie und wo kann ich die Neigung (nach innen zum Fahrgastraum) einstellen? Die Scheibe steht zu weit nach außen. : : : : : Mein KfZ 1302 Cabrio. : : : : : MfG : : : : : Reiwei : : : : Moin,Grundfrage ist,geht die Scheibe unterm Gummi oben durch - Einstellung an der Tür oberhalb des Schloßes unter einer Plastikabdeckung - vorn gegbenenfalls am Chromrahmen auch unter Plastideckel - beides mit 10 Schlüsselweite - sehr schwierig würde das lösen der Kreuzschlitzschraube am Chromrahmen unter dem Drehfensterrahmen....... (im Gummi wäre ein Loch) : : : : Gruß,Christoph : : : Danke Christoph für die Info! - Die Scheibe lässt sich bis oben hochdrehen, könnte sich nur ca. 10-15mm sich mehr nach innen neigen um dann passform mit der hinteren Kurbenscheibe zu sein. Diese habe ich optimal eingestellt. : : : MfG : : : Reiwei : : Die Schraube nach hinten am Ende der Tür ist fest?GERNE mal locker - : : Die Scheiben "müssen" ja am Dach sauber sitzen und an der Tür gegeneinander...., ist schon mal tricky - : : Hast Du noch den kleine schwarzen Anschlag im Chromrahmen für die Kurbelscheibe ? : : Gruß,christoph
|