geschrieben von schabu am 25.Februar 2018 um 11:50:09 Uhr:
Antwort auf: Re: Höhe Porschegebläse auf Typ 4, geschrieben von orra am 23.Februar 2018 um 08:27:12 Uhr:
: : Ich wüsste gerne, wie hoch ein Gebläse mit 260er Porschelima ( geht natürlich auch mit der 240er Lima - das könnte ich mir dann ausrechnen :-) unter Verwendung des Aluklotzes als Limaauflage ( nicht die moderne Variante mit dem ausgefrästen Gehäuse ) bei einem Typ 4 Motor ist. Ich wüsste gerne die Länge von der Mitte der unteren Riemenscheibe ( also der Schraube ) bis zum höchsten Punkt des Gebläsekasten. : : Danke : : Gruß Schabu : Hallo, : Typ4 mit Porschegebläse System nominell 260 : System ohne Ausfräsung mit Aluauflage Mitte KW bis OK Aluring ca. 410mm : System mit tiefer Ausfräsung und abgedrehter Porschering bis OK ca. 350mm : System mit tiefer Ausfräsung und neuem Aluring bis OK 340mm : Hier Achsabstand bei letzterem System 210mm : Bei den alten Systemen werden meist die Ringe oben stark abgeschliffen und große Löcher in die Käferhaube geschnitten, damit es einigermaßen passt. : Gruß orra Vielen Dank für die Antwort! Du weißt nicht zufällig, ob das System ohne Ausfräsung mit der 260er Lima in den Karmann Typ 14 passt?
Gruß Schabu
|