geschrieben von Landy74 am 24.Februar 2018 um 08:15:50 Uhr:
Antwort auf: Re: Kerscher-Bremse, welche Reifen, geschrieben von ot am 23.Februar 2018 um 23:27:26 Uhr:
: : : : Vw 1302 Cabrio mit innenbelüfteter Kerscher-Bremse vorne : : : : Hallo zusammen, : : : : derzeit fahre ich mit 185/70 Reifen auf 5,5Zoll ATS Felgen unter Serien-Kotis.Geht gerade so. Bei voller Beladung schleifen die Reifen leicht. Mit Federbegrenzer geht es aber. : : : : Muss demnächst die Reifen wechseln. Fahre derzeit Vredestein, die mir aber zu teuer und auch wohl nicht optimal sind. : : : : Meine Frage: Wer fährt die Kerscher-Bremse mit welchen Reifen unter Serienkotflügeln? Vor allem was ist lt. TÜV machbar? : : : : MfG : : : : Reiwei : : : Wenn diese Reifen streifen dann ist er entweder zu tief gelegt oder die Gummifeder im Stoßdämpfer kaputt oder beides... :-) Hab zwar einen KV aber mit Kerscher und KPZ ET27 musste ich auf 175/60 oder 65 bin mir gerade unsicher wechseln. Kotfügelkanten sind auch noch umgelegt. Gruß Wolfgang : : Danke für die Infos. Mein Cabrio ist nur sehr moderat tiefer gelegt, die Stossdämpfer sind ok und meine 5,5 ATS mit ET25 möchte ich auch nicht umschliessen. Gibt es denn keine andere Lösung? : : MfG : : Rewei : Ich hatte mit der Kerscher Scheibe 6" Felgen mit ET36 und Reifen 195/65 15 und Jamex Federn 35mm unter den Serienkotflügeln. : Wenn die Gummifeder kaputt war hat der Reifen auch am Kotflügel gestriffen.....ansonsten hat es gepaßt.
|