geschrieben von 49er am 04.Maerz 2018 um 10:02:51 Uhr:
Antwort auf: Re: Achsmanschetten, geschrieben von strato am 04.Maerz 2018 um 09:44:02 Uhr:
...es gibt paar händler die da differenzieren. richtig, es ist getriebeseitig größer. ca. 5mm im durchmesser und ca. 15mm im umfang. das ist dann schon viel. meistens bekommt man nur die kleinen, ist für die unralter unproblematisch..... : Also das mit den unterschiedlichen Größen hör ich zum ersten Mal - man lernt nicht aus! : Und ist deswegen spannend, weil ich noch bei keinem Händler unterschiedliche Teile gesehen hätte. Ab 61 sind die Durchmesser größer oder kleiner? Und ich nehme an, nur getriebeseitig, denn das Achsrohr blieb ja gleich?
: : ... vewib ist prinzipiell schon mal gut. nur zur info falls nicht eh bekannt, es gibt 2 verschiedene größen, ich glaube ca. ´61 war der wendepunkt. man hört immer wieder dass manschetten nicht passen, da wird versucht zu kleine auf nen größeren durchmesser zu montieren, mag gehen hält nicht lange.... : : : Hallo alle,
: : : jetzt, nach 7 Jahren, sind die Achsmanschetten (geteilte Ausführung für Pendelachse) mal wieder hinüber. Meine erste Wahl wären jetzt die Vewib-Teile. Ich habe soeben aber welche von Empi entdeckt: : : : Achsmanschetten Pendelachse Copolymer schwarz für ca. 22.- Euro das Paar inkl. Befestigungsmaterial. : : : Habe im Archiv diesbezüglich keinen Eintrag gefunden; deshalb hier meine Frage: : : : Hat hier mit diesen Manschetten jemand Erfahrung bzgl. Passgenauigkeit und Haltbarkeit? : : : Viele Grüße : : : Stefan
|