geschrieben von Samba am 11.Maerz 2018 um 23:13:57 Uhr:
Antwort auf: Re: 2.3.und 4. Gang jaulen, geschrieben von matthias am 11.Maerz 2018 um 08:39:40 Uhr:
: : Hallo zusammen, : : 4 Jahre Restaurierung, die 1. Fahrt auf der Straße......und: : : Nachdem ich gestern nach dem Zusammenbau zum 1.Mal wieder auf der Straße fuhr, fiel mir o.g. Geräuschkulisse doch stark auf die Nerven. : : der leiseste war mein Standard ja nie..aber nun... : : Das Getriebe hat im 1.Gang normale Geräusche, aber die anderen 3 Gänge jaulen extrem (alle identisch laut). : : Ich befürchte ein defektes Lager, aber warum hört sich der 1. Gang dann normal an, die Zahnräder sind doch alle auf der gleichen Welle.... : : Als ich den Wagen 2013 von seinem Standplatz holte, war das Geräusch noch nicht da...übrigens: das Getriebe wurde auch im ausgebauten Zustand nicht aufrecht gestellt, war immer waagerecht. : : Kann es vielleicht auch an einer Schallübertragung über das Schaltgestänge auf die Karosserie liegen?? (meine Hoffnung, da der Schaltknüppel noch nicht exakt eingestell ist)... : : 1200, Bj.68 : : Grüße aus Südbaden : : Thomas : hallo thomas : du schreibst von standard? : bj. 68 ? : vollsynchron,teilsynchron unsynchron Getriebe? : was ist tatsächlich verbaut? : gruss Hallo Matthias, ist Vollsynchron und hat in den 18 Jahren vorher diese Geräusche nicht gemacht (fuhr den Wagen schon von 1988-2006, dann wurde er abgestellt) Grüße aus Südbaden Thomas
|