geschrieben von der Carologe am 25.Maerz 2018 um 20:38:35 Uhr:
Antwort auf: Re: Wasserablaif im Fondblech beim Cabrio, geschrieben von der Carologe am 25.Maerz 2018 um 20:15:32 Uhr:
Später war VW schlauer und hat die Schiebedächer nicht mehr in die vorderen und hinteren Seitenteile entwässern lassen. Aber erst irgendwann in den 70ern : Hallo, : normalerweise sind in den Fondblechen über dem Trittbrett ca 2 cm hinter dem Türausschnitt Wasserablauflöcher. In der Repblechen fehlen sie meist oder sind , wenn noch originale Seitenteile verstopft. Schlecht vor allem bei Fahrzeugenmit Schiebedach. LG Thomas
: : Hallo, : : beim Cabrio ist es ja unvermeidbar, das Wasser in das hintere Seitenteil reinläuft, denn die Schachtdichtung ist ja am Kurbelfenster nicht so dicht, dass es dem Regen und der Wagenwäsche standhält. : : Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das Wasser da serienmäßig wieder rauskann. Bei meiner Vollrestauration vor über 25 Jahren sind die Fondbleche ersetzt worden, ich habe jetzt die mittlerweile schwergängigen hinteren Fensterheber kompkett ausgebaut und dabei festgestellt, dass der Boden im hinteren Seitenteil rostig ist. : : Mit einer Fertanbehandling kein Problem, aber jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das Wasser vom Spülen dort wieder rausbekommen soll (meine Seitenteile sind dicht).
: : Daher die Frage. Vielleicbt weis es jemand, bevor ich zu diesem Zweck jeweils in jede Seite ein kleines Loch hinter dem Trittbrett ins Seitenteil bohre. : : Danke :)
|