geschrieben von Chrisi am 01.April 2018 um 20:49:49 Uhr:
Antwort auf: Re: Stufenscheibe Startautomatik, geschrieben von Ralf29 am 01.April 2018 um 11:22:55 Uhr:
Hallo, Frohe Ostern, da wird wahrscheinlich der Anschlag (kleiner Metallstift) seitlich herausgefallen sein. Der Stift steckt seitlich im Vergaser Oberteil und verhindert dass die Stufenscheibe nach unten Durchdreht wenn der Motor noch kalt ist bzw. die Feder noch nicht erwärmt ist. Schau mal ob da der Stift fehlt. Siehe Link (da fehlt zwar die Schraube im Gashebel aber die Stufenscheibe ist erkennbar) An der Feder der Startautomatik kann es nicht liegen wenn die gebrochen wäre würde er dauerhaft auf Kaltstart laufen. Die Membrane der Pull Down einrichtung ist dazu da, bei kaltem Motor und geschlossener Starterklappe diese zu öffnen wenn man den Motor höher dreht damit er nicht anfängt zu bocken. Viel Erfolg beim reparieren. Grüße Christoph : : : Beim Kaltstart steht die Einstellschraube des Drosselklappenhebels nicht mehr auf der letzten : : : Stufe der Stufenscheibe sondern geht darüber und ist dann auf dem langen Zipfel darüber. : : : Der Motor dreht dann über 2000 U/min.Nach ca 2 Minuten hat die Spirale der Startautomatik die Stufenscheibe so verdreht das der Drosselklappenhebel auf der letzten (richtigen) Stufe steht. : : : Kann man das irgendwie einstellen das die Stufenscheibe nicht soweit verdreht. Der Anschlag : : : (Sperrstift) ist ja fix. : : : Über ein Tipp /Idee würde ich mich freuen. : : : Grüsse Michael : An der Stelle findet man auch die passenden Markierungen zum korrekten Einstellen : LG Ralf
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