geschrieben von Trapanese am 11.April 2018 um 07:33:54 Uhr:
Antwort auf: Re: Genau so ist es! (k_t), geschrieben von bofelix am 10.April 2018 um 09:45:07 Uhr:
Danke für eure Antworten. Ich stand vorm Reifenwechsel. Der reifendienst hat mich weggeschickt weil ich keine Schläuche dabei hatte. Soweit ich mich an den letzten Wechsel erinnern kann sind damals keine(!) Schläuche reingekommen. Der Hinweis dass die scheuern können war gut. Werd das den Fachmann fragen.
P: Hallo,
: diese Diskussion kommt immer wieder hoch.... : Frage aber bitte auch, ob in den schlauchlosen Reifen Schläuche dürfen. Ich habe auch schon gehört, daß Schläuche durchscheuern können, wenn sie in schlauchlose Reifen montiert werden, die innen Rillen/Rippen haben. : Ich fahre meinen 66er ohne Hump schon ewig schlauchlos. : Im 66er Repleitfaden von VW stehen auch Diagonalreifen schlauchlos (!!) auf Felgen ohne Hump drin. Aber Diagonalreifen haben wohl eine andere Seitensteifigkeit als Radialreifen. : Gruß : Stefan : : : Hallo, : : : die 5 Loch Käfer Felgen haben in der Regel keinen Hump im Bereich des Felgenhorns. der Hump soll verhindern, dass der schlauchlose Reifen bei Kurvenfahrt ins Tiefbett der Felge abrutscht. Schlagartiger Luftverlust. Deshalb würde ich Dir bei Felegn ohne Hump Schläuche in den Reifen empfehlen. : : : LG Thomas
|