geschrieben von bofelix am 11.April 2018 um 09:44:59 Uhr:
Antwort auf: Re: Zwangsentlüftung, geschrieben von Justy am 11.April 2018 um 06:58:50 Uhr:
Hallo Justy, nein, von hinten, Dämmpappen raus, dann kommst du da dran, da geht auch links der Kabelbaum durch. Du kannst ihm sozusagen folgen und kommst zum Schaum! ;-) Nebenbei, die zwangsentlüftung gabs ja erst ab 70 glaube ich. Vorher wars zu. Blech geschnitten hätte ich für den Schaum nicht. Gruß Stefan : Hi, : wie komme ich an den Schaum ran? Von oben durch die "Ohren" oder muss ich da ein Blech öffnen? : Lg, Justy : : : Hallo, : : das war ab 8/65, also beim 66er Modell Serie. Vorher gab es die Lumpen / Stoffrestsäckchen. : : Ich habe das bei meinem 66er mit einem langen Draht rausgepopelt und Schwämme mit Mike-Sandersfett geflutet und dann reingestopft. Sauerei, aber wird nicht rosten...! :-) : : Gruß : : Stefan : : : Moin! : : : Bauschaum ging in der Montage wohl schneller... : : : Bei meinem 65er Käfer waren Stoffsäckchen eingesetzt, die keine Feuchtigkeitsprobleme verursachten. : : : Ich würde an deiner Stelle konservieren und auch ein Stoffsäckchen einsetzen. Ohne ist es definitiv zu laut! : : : Gruß : : : Christian : : : : : Hallo Justy! : : : : Du wirst lachen, der Bauschaum in der C-Säule ist serienmäßig und dient der Geräuschdämpfung. Nachteil ist genau der, den Du genannt hast. : : : : Im Archiv findest Du mehrere Abhandlungen zu diesem Thema. Manche haben ihn weggelassen, andere haben oelgetränkte Schwämme reingesteckt. Wenn Du ihn wegläßt, gibt es wohl hörbar mehr Krawall vom Motor im Innenraum. : : : : Es grüßt : : : : Bernhard
|