geschrieben von matthias am 15.April 2018 um 14:41:04 Uhr:
Antwort auf: Re: VW Zeichen in der Radkappe lackieren-Schablone?, geschrieben von MunichT1 am 14.April 2018 um 11:26:54 Uhr:
: : Aufkleber gibts auch bei thesamba.com, in zweierlei Größen. : : : aufgrund der rudnung und prägung wird das denk mal nix mit ner schablone. handlinierung oder als aufkleber reinkleben... gabs mal bei laufkäferlauf.... : : : : : : : : : hallo : : : : bei meinem brezel,bj. 51 war das vw zeichen in wagenfarbe lackiert, : : : : gibt es da,oder gab es dafür eine schablone ähnlich wie für den mercedesstern. : : : : der erste versuch beim lackierer mit abkleben sieht nicht so prickeld aus. : : : : würde auch gern sowas ausleihen,mit entsprechender pfandhinterlegung,wenn sich jemand selbst was angefertigt hat was funktioniert. : : : : gruss matthias : Servus Matthias, : schau dir mal die Vorgehensweise in nachstehenden Link an. Direkt nach dem Farbauftrag mit einem nicht zu grobporigen, mittelfesten Schwamm die überschüssige Farbe so abwischen, dass nur noch die Farbe in den Vertiefungen erhalten bleibt. Erst mit leichtem Druck drüber wischen und je nach gewünschten Ergebnis diesen beim 2. oder 3. Mal wischen leicht erhöhen. Den Schwamm pro Vorgang immer wieder mit einer sauberen Seite ansetzen. Ich hatte den Schwamm leicht mit Terpentin-Ersatz bzw. Feuerzeug-Benzin getränkt und beides hat wunderbar funktioniert. Schnelligkeit beim Wischen ist gefragt! Kostet erstmal Überwindung, funktionierte bei mir jedoch einwandfrei ;-) : VG : Markus hallo vielen dank für die tips matthias
|