geschrieben von matthias am 15.April 2018 um 19:47:18 Uhr:
Antwort auf: Re: Sperrwolf,Schalthebelsperre-Montage ?, geschrieben von Carsten drost am 15.April 2018 um 19:07:44 Uhr:
: : hallo : : habe einen sperrwolf. : : fabrikat unbekannt. : : der untere fuss hat die gleiche form wie die darunterliegende schaltplatte, : : der obere ausschnittt ist kreisrund,aussendurchmesser 50mm, : : der hals seitlich mit dem schloss,steht ca. auf 2 uhr ab und ist ca. 40mm lang, : : die gesammthöhe des schaltbocks ist ca. 57 mm hoch. : : zusätzlich zum schaltbock habe ich eine feder,die offentsichtlich zwischen eine runde schaltkugel kommt die in die kugel des schalthebels kommt. : : beim fahrzeug handelt es sich um einen brezelkäfer. : : der schalthebel hat unten eine kleinere kugel,die in die darunter liegende schaltstange greift. : : der ovalischalthebel hat eine grössere kugel und passt nicht in die schaltstange des brezels. : : montiere ich das ganze,mit dem sperrwolf, so wie ich denke steht die schaltstange unten ca. 10 mm weiter unten raus wie beim orginalen schaltbock. : : bei der montage drückt dann die kugel so stark auf die schaltstange,weil 10 mm länger,das der schalthebel sich nicht mehr bewegen lässt. : : fehlt bei mir eine zwischenplatte,distanzplatte,unter dem sperrwolf? : : wo gibt es die,anfertigung? : : gruss matthias : Hallo soviel ich weiß, passt der Sperrwolf nicht auf den Brezelschalthebel. Ein Bekannter hat es auch versucht und dann auf einen Ovalischalthebel umgebaut. MFG Carsten aber ein umbau nur mit schalthebel geht nicht, die untere kugel ist ja im durchmesser unterschiedlich matthias
|