geschrieben von Michl am 25.April 2018 um 12:47:11 Uhr:
Antwort auf: Können TÜV-Gutachten ablaufen?, geschrieben von Tobi1302 am 23.April 2018 um 12:47:41 Uhr:
Servus, ja, die TÜV-Eintragung ist wohl zeitlich eingegrenzt, was den Übertrag vom Abnahmegutachten in die Papiere angeht. Die zeitlich Vorgabe kann ich Dir leider nicht sagen, nur das mir letztens bei der Zulassung meines Daylis auch nur mit "Augenaufschlag" die Eintragung der Federn nach drei Jahren gerade so durchging. Gruß Michl : Hallo, ich war gerade im Straßenverkehrsamt und wollte mal mein TÜV-Gutachten für eine Kerscher-Bremse in die Papiere eintragen lassen, weil ich Angst hatte, dass ich das Gutachten doch mal verliere. Die Dame in der Zulassungsstelle wollte die Eintragung allerdings nicht durchführen, da das Gutachten vor 11Jahren erstellt wurde... ist zugegebenerweise schon lange her, aber gibt es hierfür tatsächlich ein ablaufdatum? Ich habe noch ein anderes Gutachten wo drin steht, dass eine Eintragung erforderlich ist, aber zu einem späteren Zeitraum (z.B Halterwechsel) durchgeführt werden kann... wie viel später ist denn maximal später?
|