geschrieben von bofelix am 24.April 2018 um 09:40:41 Uhr:
Antwort auf: Vergasereinstellung - Kaltstart F-Motor, geschrieben von Theodkw am 24.April 2018 um 07:28:03 Uhr:
Hallo Theo, dann löse die 3 Schrauben und drehe die Startautomatik (Bimetalldeckel) auf der rechten Vergaserseite etwas im Uhrzeigersinn. Dann ist die Starterklappe weiter offen und es wird weniger angefettet. Mit der CO-Schraube erreichst du nichts, dann stimmt auch der warme Leerlauf bei offener Starterklappe nicht mehr. Bitte prüfe auch ob die Starterklappe leichtgängig ist. Bei mir hat sie seit einiger Zeit gehakt, so daß sie nie richtig zu fallen konnte kalt. Nun habe ich das bei mir geändert und ich habe auch wieder kalt einen einigermaßen gescheiten Leerlauf. Nicht, daß bei dir die Starterklappe hakt und nicht aufgeht. Gruß Stefan : Werte Bugnetter, : leider bin ich im Archiv nicht fündig geworden, darum folgende Frage. Nachdem ich den Vergaser meines 65er (1300er; Solex PIC-T 30) überholen ließ, habe ich Probleme den Kaltstart einzustellen. Er Läuft nach dem Kaltstart hörbar zu Fett und qualmt. Sobalt die Kaltstartautomatik wieder öffnet läuft der Motor rund wie`s sein sollte. Über die "CO2-Schraube" (habe den korrekten Namen gerade nicht parat) lässt sich das nicht ändern. Ich vermute, das ggf. der Drosselklappenspalt zu gering ist (?)..Was meint Ihr? : Mit bestem Gruß und Dank : Theo
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