geschrieben von bofelix am 26.April 2018 um 07:53:27 Uhr:
Antwort auf: Starterklappe hängt manchmal, geschrieben von schleich-kaefer am 25.April 2018 um 14:16:50 Uhr:
Hallo, das hatte ich letztens auch. Bei mir hat das immer gehakt, so daß die bei mir auch gar nicht richtig zu gefallen ist. Das war bei mir schon länger so, irgendwann gewöhnt man sich daran, daß der eben kalt keine Leerlauf hat. Als ich es dann festgestellt hatte mehr durch Zufall beim Öl wechseln, habe ich mir das angesehen, nachdem ein paar Tropfen Nähmaschinenöl nichts gebracht haben. Bei mir war es die Messingbuchse hinter der Stufenscheibe. Also Mutter an der Stufenscheibe und Hebelchen, das die Stufenscheibe hält ab, Messingbuchse raus und die Buchse verdreht wieder eingesteckt. Dann war die Starterklappe wieder voll beweglich. Liebe Grüße Stefan : Bin dabei die Startautomatik zu tauschen, weil die alte kaputt war. Als ich ich alte ausgebaut habe, habe ich an dem kleinen Hebel, den ansonsten die die Spirale zieht, etwas rumgespielt. Mir ist dabei aufgefallen, dass wenn man den Hebel mit etwas Wums bis zum Anschalg schiebt, der Hebel und damit auch die Starterklappe MANCHMAL in der Zu-Position hängen bleibt. Habe davon ein kurzes Video gemacht - Link unten. Das Video vermittelt allerdings den falschen Eindruck, dass die Klappe so gut wie immer hängen bleibt. So ist es nicht. : Habe mal gelesen, dass die Starterklappe absolut leichgängig sein solle, also von alleine zurück fallen muss. Was kann ich jetzt machen? Etwas Öl rein? Wohin? Welches Öl? : Bin für Tipps dankbar. : Grüße : schleich-käfer
|