geschrieben von der Carologe am 28.April 2018 um 09:49:06 Uhr:
Antwort auf: Re: Sich selbst verstellender Zündzeitpunkt und andere Gemeinheiten, geschrieben von der Carologe am 28.April 2018 um 09:41:26 Uhr:
Klemmschraube der Unterbrecherkontakte in Ordnung, Fett auf,an dem Druckstück der Kontakte? Evtl. Reprokontakte verbaut ? Da taugt das Drucksache nichts, Rucksack abgenutzt . Umgebaut auf Transistor und es war Ruhe. Davor ständig Probleme mit dem Schließwinkel der Kontakte. Morgen, : hast du den Serienzündverteiler verbaut? Den,der nur eine Unterdruchverstellung hat? Zündzeitpunkt beim F 7,5 Grad bei LL ohne Unterdruck! Schlauch abgezogen. Verschraubungen Saugrohr Kopf fest und dicht! Vergaser auf dem Saugrohr fest und dicht?Drosselklappenlagerung mit zulässigem Spiel? : LG Thomas : Guten Morgen an alle Bugnetter, : : Seit ich meinen F-Motor zwecks Getriebetausch aus- und wieder eingebaut habe, bringt er mich zur Verzweiflung. Extrem schlechter Lauf, Patscher usw. ..., bis ich merkte, dass er ca. 30 Grad zu spät zündete, obwohl ich an der Einstellung nichts geändert habe. Neu eingestellt, das ging für viell. 10 km ganz gut, dann - etwas anders als zuvor - plötzliche Komplettaussetzer v. a. beim Beschleunigen, schlechte Gasannahme. Einiges an Zündung gemacht, siehe unten, nachgeschaut - ZZP wieder etwa 10 Grad zu spät. Also Fragen: : : > Wie kann sich der ZZP von selbst verstellen, obwohl die Verteilerschraube festgezogen ist, der Verteiler richtig sitzt und sich nicht bewegen lässt? : : > Woran kann der schlechte Lauf noch liegen? Hab den Eindruck, dass es nicht nur am ZZP liegt. : : Infos zum Motor/ schon gemacht: : : - Austauschmotor (X hinter Nummer) : : - Kompression gleichmäßig bei etwa 10 (!!) bar : : - Zündspule mehrfach getauscht. Jetzt Bosch blau 6V drin (Motor 12 V, aber das soll ja egal sein). Zündfunke kräftig. : : - Unterdruckverstellung funzt : : - Kontaktabstand geprüft. Kontakte grau. : : - Kabel im Leerlauf einzeln abgezogen > bei Zyl. 4 kaum Veränderung in der Drehzahl : : - also Zündkabel gereinigt, mit Silikonspray eingesprüht. Kabel sitzen etwas locker im Verteiler, aber das taten sie vorher auch schon. : : - Kerzen gründlich gereinigt. : : - Mit Vergasereinstellung experimentiert (Drehzahl, Gemisch). Schwimmernadelventil getauscht. Beschleunigungspumpe funktioniert. Röhrchen ist noch da und auf den Austrittsarm ausgerichtet. Schwimmerkammer ist voll. : : Danke für eure Hilfe!! : : LG : : Marc
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