geschrieben von der Carologe am 29.April 2018 um 11:25:53 Uhr:
Antwort auf: Startautomatik ohne Markierung - wie einstellen?, geschrieben von schleich-kaefer am 28.April 2018 um 23:32:43 Uhr:
Morgen, beide Deckel mit der Spirale nach oben nebeneinander legen, beide Haken auf 12 Uhr ausrichten und Position Uhrzeit der Deckelmarkierung übertragen. So würde ich das machen. LG Thomas Habe mir eine neue Startautomatik gekauft, weil die alte kaputt war (oder eine falsche 6V). Habe brav bei Classic Parts bestellt (obwohl doppelt so teuer wie sonstwo), weil ich dachte, so vermeide ich Probleme. Die Dose hat aber am Gehäuse keine Markierung. Überall im Netz, in Etzold und Korp steht klar: beim Einbau den Strich am Gehäuse an den mittleren Strich am Vergaser ausrichten. Auf meine Frage hat mir Classic Parts gesagt: "Eine Markierung ist bei Einbau nicht erforderlich. Die Feder wird in den Haken der Drosselklappe eingehakt, die Position des Deckeels ist über die Position des Hakens im Ruhezusand vorgegeben. Sobald elektrische Spannung auf der Feder ist, verformt sich diese und bewegt die Regelklappe."
: Damit komme ich aber nicht weiter. Klar wird die Starterklappe (und nicht die Droselklappe wie oben) via einen Hebel in die Feder eingehakt, aber dann muss die Dose noch verdreht werden, damit die Spannung der Feder die Startklappe im kalten Zustand sie schließt, wenn man das Gaspedal durchdrückt. Die Frage ist - wie weit muss man die Startautomatik drehen, wenn man keine Markierung zur Orientierung hat? Sowas wie einhaken und dann eine Viertelumdrehung drehen? : Ich habe mir die Bilder im Netz von anderen aktuell erhältlichen Dosen angeschaut und scheinbar ist das heutzutage normal. Unten noch ein Bild von meiner alten und neuen Startautomatik. : Bitte um Hilfe. : Grüße : schleich-käfer
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