geschrieben von Scarabaeus75 am 30.April 2018 um 18:17:58 Uhr:
Antwort auf: Re: Teppich selbst zuschneiden, geschrieben von ovali1954standard am 30.April 2018 um 17:40:09 Uhr:
: Hallo Thomas, : normalerweise sind Teppiche gekettelt, d.h. mit einem Stück Stoff an den Kanten umnäht um Auflösungserscheinungen vorzubeugen. Das war auch Original so. Ich würde immer einen fertigen Teppichsatz im passenden Material kaufen, wenn Du selbst die entsprechenden Näh-Möglichkeiten nicht hast. Ein einfach zugeschnittener Teppich sieht immer provisorisch aus und löst sich mit der Zeit an den Kanten auf. Hatte ich selbst auch mal. : Grüße, Andreas Danke dir für deine Antwort. Hab auch mal im Archiv gesucht und was von 2004 gefunden. Damals was von 8 Euro pro Meter für das Kanten umnähen. Denke das dürre es jetzt in Euro kosten und das ganze unrentabel machen. Also wirklich lieber ganzen Satz kaufen... Viele Grüße Thomas : : : Hallo *, : : hat jemand von euch Erfahrung damit, den Teppich für den Käfer aus Meterware selbst anzupassen? : : Hätte einen "ins Gesamtkonzept" passenden Teppich gefunden, und würde den gern im Käfer verlegen, gibt es da irgendwo Maße, nach denen ich schneiden kann? Oder lieber doch auf die passende Farbe / Muster verzichten und fertige kaufen? : : Danke vorab und viele Grüße : : Thomas
|