geschrieben von bofelix am 04.Mai 2018 um 10:21:57 Uhr:
Antwort auf: HUK Coburg 122 EUR/J, geschrieben von buk am 04.Mai 2018 um 08:16:26 Uhr:
Hallo, bei der HUK24 sinds für den Käfer in Typenklasse 10 sogar nur ca. 85 Euro/Jahr. Oldtimerversicherung (damals bei der AXA) war nicht oder nicht viel billiger. Keine Gelaber mit Erstfahrzeug und durfte ich im Winter fahren oder nicht usw.... Gruß Stefan : Moin! : Ich zahle bei der HUK Coburg 122 EUR/J für einen 1300er Käfer. Ohne Kasko. : Grüße! : buk : : Hallo, : : ich habe schon seltsame Erfahrungen gemacht: : : Vor vier Jahren hatte ich mir einen 1995er 1600i bestellt (!), der nach der Bestellung erst von der Werkstatt instand gesetzt wurde. Fotos konnte ich deswegen vor der Zulassung noch gar nicht machen. Also blieb nur eine reguläre Versicherung. : : Auch später ist eine Oldtimerversicherungsgesellschaft daran gescheitert, dass das Fahrzeug eine höhenverstellbare VA und hinten nachgerüstete Kopfstützen hat und damit nicht mehr original ist. Zuerst wird online abgefragt, ob das Fahrzeug original ist. Wenn nicht, bitte an die Agentur wenden, die einem dann mitteilt, dass wegen der Nicht-Originalität keine Versicherung möglich ist. : : Also bleibt das Fahrzeug als ganz normales Zweitfahrzeug bei einer "normalen" Versicherungsgesellschaft, die wohl auch gar nicht teurer ist als eine spezielle Old- oder Youngtimerversicherung. : : n´ Gruß : : Schöni
|