geschrieben von Bel.Air.Boy am 04.Mai 2018 um 09:06:36 Uhr:
Antwort auf: Problem gelöst - Heißer Motor springt nicht an, geschrieben von dobermann145 am 04.Mai 2018 um 08:33:14 Uhr:
Hallo, super, dass Du hier auch die Problemlösung veröffentlichst. So haben alle etwas davon, KLASSE!!!! Gruß Gisel : Hallo Gemeinde, : da ich in den letzten Jahren viel über meinen Motor gemotzt habe, der heiß nicht anspringt, möchte ich nun kurz die Lösung des Problems bekannt geben, falls jemand die gleichen Geschichten hat. : Neben den üblichen Verdächtigen, die nach und nach alle ausgetauscht wurden, waren es zum Schluß zwei Ursachen: eine tote Batterie (immer ab und zu gefahren, dann stehen gelassen, vorm fahren mal geladen mit Ladegerät) und das richtige Anlassen beim heißen Motor. : Die Batterie hatte zu guter Letzt nicht mehr genug Strom, um Anlasser und Zündspule zusammen bedienen zu können. : Im Zuge dessen habe ich gleich noch festgestellt, dass die Kohlen der Lichtmaschine runter waren. : Nun in der neuen Saison mal getestet: klappt ohne Probleme alles, selbst nach längerer Fahrt auf der Autobahn oä springt er meist nach kurzem orgeln (eine bis zwei Runden) wieder an. : Dank an alle, die sich an der Fehlersuche beteiligt hatten. : MfG und allzeit gute Fahrt : de dobi
|