geschrieben von Bel.Air.Boy am 15.Mai 2018 um 17:39:56 Uhr:
Antwort auf: Re: Käfermotor macht seit längerer Zeit Probleme, geschrieben von Lou am 15.Mai 2018 um 17:12:40 Uhr:
Wenn Dir das das nächste Mal passiert, nimm mal den Deckel des Vergasers ab und gucke, ob die Schwimmerkammer leer ist. Wenn ja, weißt Du definitiv, dass es ein Bezinproblem ist. Das Problem hatte ich mal bei einem Wasserkocher. Danach wußte ich, dass das Problem bei der Spritzufuhr lag (und habe dann die elektrische Benzinpumpe getauscht). Viel Erfolg Gisel : : : Hallo Käferfreunde, : : : ich bin neu hier und bräuchts dringend hilfe mit meinem käfer Cabrio 1303. : : : Und zwar macht er seit einiger Zeit Probleme, der Motor geht sporadisch aus egal ob ich eine lange strecke gefahren bin oder nur eine kurzstrecke. Heißt es ist egal ob der motor kalt oder warm ist. Wenn dann der Motor ausgeht deutet er es leicht an durch schlecht bis gar keine gasannahme im volllast bereich, er nimmt das gas nur bei minimaler gaspedal Betätigung an und gehg dann nach ca 200 m komplett aus. Die Beleuchtung geht trotzdem, die ladekontrollleuchte leuchtet beim ausrollen. : : : Wenn ich dann am seitenrand stehe, muss meistens ein wenig georgelt werden bis der Motor dann wieder läuft. Dann läuft der Motor auch ohne probleme weiter und ich kann 100 km ohne probleme fahren. Es kommen auch fahrten vor, bei denen das Phänomen überhaupt nicht auftritt. : : : : : Problem besteht schon seit 3 Jahren leider. : : : Es wurde seit dem folgendes getauscht : : : - der vergaser von meinem anderen 1303 cabrio aufgeschraubg=> selbes phänomen : : : - neue zündspule von bosch verbaut : : : - benzinpumpe getauscht : : : - verteilerkappe, verteilerfinger, unterbrecherkontAkt ( abstand eingestellt) : : : - zündkabel, zündkerzen : : : - ventilspiel : : : - zündung abgeblitzt : : : - tankentlüftung mal durchgepustet : : : - kleiner kondensator am verteiler getauscht : : : : : : Über etwas Rat bzw. Hilfe würde ich mich wirklich freuen, denn ich bin so langsam aber sicher ratlos. : : : Alles wurde nicht exakt in dieser Reihenfolge durchgeführt. : : : Ps: bei mehrmals minimalem Gasantippen im stand kann ich den Motor abwürgen. : : : Müsste ich den vergaser evtl. Komplett neu einstellen? : : : Motor wurde letztes Jahr komplett zerlegt von einem frührerem porsche kfz meister und auf bleifrei tanken umgebaut. : : : : : : Besten Dank schonmal : : : : Hallo,war ,bevor das anfing mal der Tank draussen - ?Wenn ja,könnte sich ein Stück Dichtungs Gummi im Tank befinden,dass sich vor den Ausgang setzt. : : "Bleifreiumbau" bezieht sich nur auf die Ventilsitze. : : Gruß,Christoph : : Hi Christoph, : danke für deine Antwort. : Der Tank war leider noch nie draußen, aber ich werde mal den Tank ausbauen und danach mal trotzdem schauen.
|