geschrieben von junebug am 20.Mai 2018 um 12:03:12 Uhr:
Antwort auf: Re: 1303 Cabrio Kreuzgelenk zu lang, geschrieben von ot am 20.Mai 2018 um 11:29:31 Uhr:
und wenn ich das richtig im Kopf habe, paßt das neuere Domlager nicht in die alten Karosserieöffnungen im Federbeindom. Gruß Anfdreas : Beim 1303 gibt zwei Teile, die sich unterscheiden bei zahnstange vs. Rolle:
: 1) Gelenkwelle, kurz Rolle, lang Zahnstange : 2) Lenkstange, der Unterschieb liegt in unterschiedlicher Länge unten unterhalb des Lagers... : Habe beide Teile da liegen... : Gruß : OT : : Hallo liebe Gemeinde, : : wir haben noch ein weiteres Problem: : : Der Boden hat eine 156 Nummer also ein Zahnstangenboden. : : Der Aufbau ist anscheinend älter und hat eine Rollenlenkung mit Lenkgetriebe. : : Die Federbeine haben 2-Punkt Aufnahme, also wahrscheinlich das ältere Baujahr. : : Unser Problem: : : Das Kreuzgelenk ist anscheinend zu lang und somit geht die Lenkstange im Lenkrohr nicht weit genung nach unten. : : Befestigungsschraube am Kreuzgelenk oben, ist im Rohr unter Tank und somit nicht zugänglich. : : Das Kreuzgelenk ist in der Gesamtlänge ungefähr 28cm lang und müsste somit das für die alte Lenkung sein. : : Ungefähre Einbaulage des Lenkgetriebes habe ich auch vermessen, müsste ungefähr passen, sicher bin ich mir aber nicht. : : Kann man den Boben mit so einer Aufbau vermischen? : : Dass ich eine Befestigung für den Lenkungsdämpfer am Boden nachrüsten muss, ist mir schon klar. : : Weiß jemand Abhilfe? : : Kreuzgelenk oder Lenkstange kürzen ist keine Option!!
|