geschrieben von Goofy am 07.Juni 2018 um 12:09:00 Uhr:
Antwort auf: Re: Ölverlust, geschrieben von low14 am 06.Juni 2018 um 11:23:34 Uhr:
Hallo Paul, ja, das habe ich gemacht, da ist schon Druck drauf. Und ich habe mir nun eine Entlüfterbox besorgt und über die Luftfilterdeckel der Weber für Entspannung gesorgt. Jetzt passt es soweit. Habe aber festgestellt, dass die Dichtungen der Benzinpume auch gewechselt werden müssen, die siffen auch ganz leicht. Wird schon:-) Vielen Dank Peter : Hi Peter, : bei einer Doppelvergaseranlage würde ich noch zusätzlich die Ventilkopfdeckel mit Entlüftungsschläuchen versehen, da brauchst du dann aber auch eine Entlüfterbox und diese wird dann an einen der Luftfilter angeschlossen, habe ich auch so bei meinem 1678ccm mit 36er Dellortos gemacht. Du mußt mal den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung abziehen und und direkt am Gasgestänge Gas geben, da siehst du schon was da für ein Druck im Gehäuse entsteht. : Gruß Paul
: : : Hallo zusammen, : : in unseren 1303 mit 1600 ccm AB Motor haben wir nun 2x Weber Doppelvergaser 36 IDF verbaut. : : Den Motor haben wir so original belassen, also nichts verändert. : : Macht echt Spass aber seitdem verliert er Öl und soweit ich es erkennen kann in Fahrtrichtung rechts : : im Motorraum und ich denke direkt am Ölmeßstab drückt es das Öl raus. : : Kann das sein, dass es da rausdrückt? : : Im Stand ist natürlich nchts aber wenn man ein wenig fährt dann hat man eine Ölquelle. : : Ich habe jetzt noch keine echte Kurbelghäuseentlüftung verbaut, nur von dem rechten Luftfilter zum : : Öleinfüllstutzen. : : Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann. : : Eigentlich wollte ich auf's Wörth'er Käfertreffen aber so kann ich nicht fahren:-( : : Grüße : : Peter
|