geschrieben von 61 käfer am 31.Mai 2018 um 07:59:17 Uhr:
Antwort auf: Doch Benzin im Öl, geschrieben von Schleich-Käfer am 30.Mai 2018 um 22:54:18 Uhr:
: Ich habe heute am Ölpeilstab gerochen und bin so gut wie 100%-ig sicher, dass die schwarze Brühe nach Benzin riecht. Leider weiß ich nicht, wie lange das Problem besteht. Seit ich den Käfer in Mai 2016 gekauft habe, bin ich, bitte nicht lachen, nur ca. 120 km gefahren. Direkt nach dem Kauf wurde die H-Abnahme gemacht - ohne Beanstandungen. Leider weiß ich nicht mehr, ob es direkt davor das Öl gewechselt wurde (der Käfer wurde zuerst zu meinem Käfer-Guru angeliefert, dort in der Werkstatt wurde auch die H-Abnahme gemacht). Zum Kaufzeitpunkt ist der komplett revidierte Motor genau 891 km gelaufen. Was mir schon von Anfnag an aufgefallen ist: die Benzinpumpe war draußen am Gehäuße etwas nass von Bezin. Nicht viel (es tropfte nichts), aber nicht ganz trocken. Ich habe sie schon sogar letztes Jahr ausgebaut, um die Membrane samt allen Dichtungen zu tauschen, weil ich dachte, dass gerissene Membrane die Ursache ist, dass der Motor nicht anspringt. Aber dann habe ich mich entschieden, sie wieder einzubauen und zu überprüfen, ob sie das Benzin pumpt. Es stellte sich heraus, dass sie beim laufenden Motor ganz munter pumpt (beim Orgeln deutlich schwächer, aber angeblich ist das normal), also habe ich das Vorhaben mit dem Membranentausch aufgegeben. : : Natürlich werde ich die Membrane jetzt tauschen und das Öl wechseln. Aber ich bin jetzt total verunsichert und in Panik, dass dem Motor etwas schlimmes passiert sein könnte. Was meint ihr - wie schlimm ist die Lage? : Herzliche Grüße : Schleich-Käfer Morgen , neue Benzinpumpe kaufen mit der Membran ist das nicht mit wechseln getan meistens stimmt die Qualität nicht ist die Dichtfläche nicht Plan ! Ich hab mir eine von Brosol mit Sicherungsclips besorgt seit dem ist gut . Öl wechseln einmal mit fahren und dann noch mal wechseln das der Rest vom Benzin auch raus ist. So schnell passiert nichts. Grüße Thomas.
|