geschrieben von HAZ-Buggy am 04.Juli 2018 um 10:05:42 Uhr:
Antwort auf: Schwimmer reiben im GH, geschrieben von Ollie am 13.Juni 2018 um 23:48:27 Uhr:
Hi Olli, ich hatte das gleiche Problem. Habe dann den Schwimmeranschlag so gebogen, das der Schwimmer nicht mehr so weit runter ins Gehäuse kann, wo er sich ggf. verklemmt oder schleift. Es gibt aber auch ein paar gaaaanz Schlaue hier für die das nicht sein kann.... lass dich nicht irre machen! Grüße HAZ-Buggy -------------- : Hallo zusammen,
: es sieht so aus, als wenn die Schwimmer an der inneren Wandung anschrammen und somit nicht das Ventil beim Befüllen schließen können. Befürchte das wird ein ziemliches Abenteuer bis ich die richtig eingestellt habe. : Wenn Jemand da ein paar Tips hat, wäre das klasse!!! : Bin dahinter gekommen, dass man es nicht mehr hört wenn der Schwimmer beim Umdrehen in die Schließposition fällt.Erst wenn man den Deckel in eine bestimmte Richtung drückt kann man die dann wieder hören. Aber beim zuschrauben verklemmt sich das wieder. : Das Benzindruckmesssgerät wird die Tage kommen. Werde das natürlich auch weiterverfolgen. : Viele Grüße : Olli : : Hallo Stephan,
: : vielen Dank. Muss mal nachschauen, da ich die alte Pumpe bestimmt noch aufgehoben habe. Der Grund für den Wechsel damals war, dass ich Probleme mit Dampfblasen hatte. Auch das Jahresanfängliche "Orgeln" habe ich seit dem nicht mehr, da ich mit einem Schalter das Benzin vorpumpen kann und nach ein paar Minuten warten der Motor anspringt, als wäre nichts passiert. : : Da beim 03er der Tank sehr hoch und die Vergaser recht niedrig sind, ist diese elektrische Benzinpumpe bestimmt nicht sicher. : : Wie ist denn das mit der Originalen - kann der Sprit da einfach weiterlaufen oder schließt die mechanische Pumpe das ab? : : Evtl. ist es sinnvoll beide Pumpen seriel, also hintereinander zu betreiben? : : Kann mich erinnern, dass in der Anleitung dies auch abgebildet war. Dann bräuchte man die elektrische nur hinzuschalten, wenn die Schwimmerkammern ausgetroknet sind. : : : : Viele Grüße : : Olli : : : : Die Pierburg Pumpen sind aber seit fast 15 Jahren Murks. : : : Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen wieviele ich davon wieder ausgebaut habe. Bin ein großer Fan von den Hardi Pumpen. Da gab es mit keiner Einzigen bis jetzt Probleme. : : : Gruß,Stephan
|