geschrieben von ulme am 20.Juni 2018 um 00:38:02 Uhr:
Antwort auf: Re: Typ4 Industriemotor 127, geschrieben von Fritz K. am 17.Juni 2018 um 21:41:50 Uhr:
Danke für Deine Information , Fritz es soll zwei Versionen geben 60PS und 75PS Ist der einzige Unterschied dann der Zentralvergaser und die Zweivergaseranlage wahlweise? Haben die Köpfe in beiden Fällen die 412er Vergasermotor-Ventilbestückung 41/34mm? Gruss Andreas : Hallo Andreas,
: die 68 PS Industriemotoren mit 36-40 PDSIT Vergasern entsprechen innermotorisch den VW 412 Vergasermotoren. Änderungen sind Zündanlage, 24V Spannung, spezifischer Endschalldämpfer und zusätzlicher Ölkühlerabgang bei den "Haubitzenmotoren". : Andere Typ 127 Motoren können abweichen, vor allem wenn sie aus der Frühzeit der Produktion stammen und auf den 1,7L Motoren basieren. : Aber die geringere Leistung resultiert meist aus niedrigeren Drehzahlen, wie z.B. für Generator- oder Pumpenantriebe erforderlich. Da könnte dann auch eine andere als die Fahrzeug-NW verwendet worden sein. Bei den genannten Anwendungen wird ja auch auf spezifische Drehzahlen geregelt, z.B. 3000/min für einen 50Hz Drehstromgenerator. : Gruß Fritz : : Hallo, : : ich sollte wissen was beim Typ4-Stationär-Motor 127 (Industriemotoranwendung) innermotorisch der Unterschied ist zwischen der 60Ps und der 75PS-Variante. Macht den Unterschied nicht nur die Vergaseranlage (Zentralvergaser/Zweivergaseranlage)? Oder hat der auch andere Steuerzeiten und Verdichtung?
|