geschrieben von tdemän am 21.Juni 2018 um 18:44:07 Uhr:
Antwort auf: mechanische Tankanzeige hängt, geschrieben von zehbeh am 21.Juni 2018 um 07:24:55 Uhr:
Moin, Ich würde auf schwergängigen Bowdenzug tippen, da der Draht sich schon biegt. Einfach mal den Bowdenzug ölen, dann sollte das behoben sein. Wenn der Zug am Geber ausgehängt ist, kannst du ja feststellen, ob der Geber selbst, der Bowdenzug oder die Tankanzeige schwergängig ist. Eventuell ist der Knick schon zu stark und irreparabel, somit ein neuer Zug nötig... Gruß Christian Der gerade in seinem 65er auf elektrisch umbaut, inkl. 67er Tacho, damit die Öldruck- und Öltemperaturanzeige in das Tankanzeigengitter passt... : hallo zusammen,
: ich habe bei meinem 62er Käfer immer wieder das Problem, dass die mechanische Tankanzeige hängt. Eiegntlich funktioniert sie prima, nur wenn man in Fahrsituationen kommt, in denen es mehrmals so richtig schaukelt, dann pendelt der Schwimmer maximal hin und her und irgendwann knickt dann der Draht am Hebel so aus, dass die Anzeige auf maximal hängen bleibt. Da hilft dann nur Pappe im Kofferraum hoch, Schutzdeckel runter, Bodwenzugdraht wieder in Normalposition bringen. Kein großer Aufwand, nervt aber. : Habt Ihr das auch? Was tut man da? Reicht ein neuer Bodenzug? Wenn das Stück das aus der Führung herauskommt etwas steifer wäre und nicht mehr ausknicken könnte, müsste es ja besser sein. : Bin für Tips dankbar. : Christian
|