geschrieben von matthias am 25.Juni 2018 um 06:14:49 Uhr:
Antwort auf: Re: Fehlzündungen,Motor läuft nicht aufb alle Zylinder, geschrieben von matthias am 22.Juni 2018 um 06:14:16 Uhr:
: : Hallo Matthias, : : das kann verschiedene Ursachen haben: : : ==> Zündung nicht richtig eingetellt : : ==> Ventilspiel nicht richtig : : ==> vll. zieht er Falschluft : : ==> schlechte Vergasereinstellung : : Aber wenn er eh noch richtig eingestellt werden muss, dann soll Spezialist sich das mal alles anschauen. : : So aus der Entfernung schwierig zu sagen was das ist. : : : hallo : : : habe einen brezel mit okrasamotor. : : : der motor hat seit der überholung erst 200 km drauf. : : : jetzt ist er eine zeitlang,ca.2 monate gestanden. : : : habe immer wieder problem das der motor nach langer standzeit anspringt. muss mit startpilot nachhelfen. : : : wenn er einmal läuft ,startet er auch nach 2 tagen problemlos, : : : heute bin ich losgefahren.sofort nach dem starten ging es einen kleinen berg hinauf. : : : der motor hat geruckelt,fehlzündungen,und dann musste ich umdrehen. : : : alles zündkerzen raus.zwei stüch waren extrem heiss und zwei verrust. : : : zündkerzen gesäubert und dann zündfunkem geprüft.alle 1 funkten einwannfrei. : : : zündkerzen wieder rein und losgefahren.es ging den berg hoch aber der motor hat in den oberen drehzahlen gerückelt. : : : kann das sein das der vergaser beim beschläunigen mit seiner zweivergaseranlage zu wenig sprit bekommt? : : : die vergaser sind nur grob eingestellt und der vergaserspezialist hat erst nächste woche zeit. : : : muss mal dann die fordermenge der benzinpumpe prüfen und die einspritzmenge am vergaser. : : : nach ca. 35km fing der komplette motor wieder an zu ruckel und fehlzündungen nacheinander.ich bin fast wieder keinen kleinen berg mehr hochgekommen. : : : nehme an das jetzt wieder die zündkerzen verrust sind und deshalb die fehlzündungen. : : : wie gehe ich vor um des problem zu beseitigen? : : : gruss matthias : hallo : danke für die tips, : ich werde als erstes mal eine überholte benzinpumpe einbauen : und dann versuche ich mal das auto wieder richtund heimische garage zu bringen. : dann warte ich auf den vergaserspezi. : gruss matthias hallo fahrzeug. motor läuft wieder, anschluss der benzinleitung zum vergaser war öffentsichtlich nicht ganz festgezogen , jetzt nur noch leichtes ruckel wenn es den berh hochgeht und ich stärker beschleunigen muss,das wird dann aber nur noch einstellungen am vergaser sein. gruss
|