geschrieben von maniac am 27.Juni 2018 um 12:24:13 Uhr:
Antwort auf: Re: 100km Autobahn bei 30 Grad Außentemperatur. Problem?, geschrieben von Feinbein am 27.Juni 2018 um 12:11:28 Uhr:
Nein zu Hause bleiben! Käfer wurden nur für Temperaturen zwischen plus 8 Grad und max. 25,5 C gebaut, das war früher so und bis heute hat sich nichts daran geändert........ : Hi Tom,
: warum soll das nicht gehen? Dafür wurde Dein Käfer mal gebaut. : Thermostat und Luftklappen sollten funktionieren und genügend Öl sollte drin sein. : Auch Deine Reisegeschwindigkeit passt. : Gute Fahrt! : Feinbein : : Moin, : : Entschuldigt bitte die möglicherweise etwas naive Frage,aber ich bin noch nicht so lange dabei: : : Ich müsste am Samstag nachmittag 100km Autobahn mit meinem 1303 fahren. Für Samstag sind in dieser Region allerdings bis 31 °C hitze gemeldet. Ich bin noch nie so lange am Stück gefahren bei solchen Temperaturen.Kann das zu thermischen Problemen führen oder mach ich mir zuviel Gedanken? : : Würde mit 90 bis 100 kmh mit den LKWs mitschwimmen. Kann ich sonst noch etwas tun um einer überhitzung vorzubeugen. Der 1303 ist komplett Serie und hat einen 44PS AR Motor. Landstraße wäre möglich, wäre aber die doppelte Strecke. : : Danke für eure Tipps und Meinungen. : : Grüße, : : Tom
|